Nachlese - Leopold, komma bei mich bei!

October 26, 2019

Zeche geprellt und "Glück auf" gehabt - Wir rockten den Pott! Am 26.10. war es nun soweit, Eure 4 kleinen CATO-Kumpel fuhren Richtung Ruhrgebiet und Ihrer härtesten Herausforderung entgegen: Dem Rheinländer zeigen wat ´ne norddeutsche Rockband so auf der Spitzhacke hat! Gesagt - getan: kaum haben wir die wirklich imposante 800qm Halle betreten, umhüllte uns der Schleier von 100 Jahren Bergbau und sofort war es uns, als wären wir unser Leben lang selber auf Prosper Haniel eingefahren, eingezwängt in einem viel zu kleinem Stahlkäfig 1200 Meter unter Tage gerauscht, nur um das zu Tage zu fördern, was unter Tage allen Augen über Tage tagtäglich verborgen bleibt...Ja neh is klaaa!

Klischees sind nunmal zum Erfüllen da, der Ruhrpöttler denkt warscheinlich auch das wir Norddeutschen den ganzen Tag mit ´nem Hering in der Tasche barfuss durch Watt latschen und dabei "An der Nordseeküste" leise vor uns hinsummen, dabei Krabben puhlend und schlechtwettergestählt auf die offene Rest-See starren (wegen weil Ebbe), während uns dabei ein Lachmöwe fröhlich-schreiend auf den Friesennerz kackt...

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten, an GASTRO-EVENT (Uwe John) für die Organisiation und natürlich das ganz tolle Team der Maschinenhalle Fürst-Leopold für echte Gastfreundschaft und leckerem Speis & Trank! Hoffentlich sieht man sich bald mal wieder - wenn es wieder (frei nach Norbert van Tiggele) heißt:

Hier bei uns ganz tief im Westen
ist man gerne geradeaus,
nennt das Kind zumeist beim Namen –
Schluss, Punkt, Ende, fertig, aus!

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Aktuelle Einträge

October 19, 2019

April 26, 2019

Please reload

Archiv